And the winner is: Katjes!
Katjes Fassin GmbH + Co. KG wird mit dem Deutschen Marketing Preis 2019, dem Oskar des Marketing, ausgezeichnet. Die Marketingleistung auf den Gebieten Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, Werbung, Kommunikation und Vertriebsleistung wurden überzeugend erfüllt. Katjes hat in der Königsdisziplin Purpose Driven Marketing mutig, konsequent und erfolgreich umgesetzt.
„Freiheit bedeutet Verantwortung zu übernehmen, für etwas sein und es auch tun“, so Bundespräsident Gauck. Ebenfalls dabei der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet.
Im 20. Jahr seines Bestehens freut sich act&react, den Start des internationalen Agentur-Netzwerks WE ARE bekannt zu geben.
Gemeinsam mit 14 europäischen Agenturen und weiteren Mitgliedern aus Großbritannien, den VAE und Mexiko ist act&react eines von 11 Gründungsmitgliedern des neuen weltweiten Agenturnetzes.
WE ARE ist ein globales Netzwerk von unabhängigen, inhabergeführten Werbe- und Kommunikationsagenturen. Dies befähigt sie, schnell und schlagkräftig zu reagieren,
ohne die Schwerfälligkeit einer Super-Organisation im Hintergrund berücksichtigen zu müssen.
act&react, Creditreform Dortmund/Witten und die Zilla Medienagentur haben das „e-Commerce Netzwerk DO“ gegründet, um an guten Voraussetzungen anzusetzen und Dortmund als E-Commerce-Standort zu stärken.
Unser Ziel ist es, für diese Region wichtige Netzwerkarbeit zu leisten und im E-Commerce tätige Entscheider zu unterstützen.
Marketing Trends 2020 / Digitale Ethik – Frage an Thomas Szabo:
Digitale Ethik — was ist das eigentlich und was hat das bitte mit Markenführung zu tun?
„Wer seine Produkte, Leistungen und seine Marke digital ethisch ausrichtet, hat auf jeden Fall einen Wettbewerbsvorteil.“ meint Thomas Szabo, Vizepräsident des Marketing Club Dortmund und
Stellvertretender Beirat des DMV.
Sämtlich digitale Themen greifen inzwischen vernetzt in unser tägliches Leben ein. Die Vernetzung und Learnings für die Zukunft werden erlebbbar gemacht.
Was ist die digital excellence?
digital excellence ist Ideengeber und Leuchtturm für eine innovative Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen von Morgen, denn der Megatrend Digitalisierung bestimmt nicht erst seit Covid-19 unsere Zukunft. Die digital excellence ist Digital Pilot, Enabler und Motivator. Sie schafft Bewusstsein für die digitale Vernetzung der Welt. Vernetzung verstehen wir als relevantes und maßgebliches Instrument für wirtschaftlichen Erfolg.
Als Mitglied im Dortmunder Marketing Club engagiert sich act&reaz zudem als Co-Sponsor. Der Dortmunder Club hat rund 350 Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft wie auch
Junior Marketing Professionals – JuMPs genannt. Gemeinsames Ziel ist es, die Verbreitung und Weiterentwicklung des Marketings in der Öffentlichkeit zu fördern.
Ein uriger Raum mit Kamin, eine Handvoll junge Neugierige und ein erfahrener Gesprächspartner, der Rede und Antwort steht – mehr braucht es nicht für den gemütlichen Kaminabend der JuMPs.
Udo Dolezych, Geschäftsführer des gleichnamigen Dortmunder Herstellers für Seil-, Hebe-, Anschlag- und Ladungssicherungsmittel, gibt einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens.
Unter seiner Regie stellte sich das mittelständische Unternehmen dem technischen Wandel und der Globalisierung, wagte den Sprung ins Ausland und beschäftigt heute als moderner Arbeitgeber fast 650 Mitarbeiter in 8 Niederlassungen weltweit. Ein interessanter, aufschlussreicher Abend und Herr Dolezych beantwortete offen alle an ihm gestellten Fragen.
Auch in diesem Jahr hat die Dortmunder Messe wieder ein hochkarätiges Fachpublikum angezogen. Hier treffen sich Entscheider und Einkäufer aus diversen Bereichen, vor allem Hotellerie & Catering, Versicherungen & Banken, Touristik, Automobil, Film/Funk/Fernsehen und öffentliche Bereiche.
Der Auslandsanteil ist gestiegen, die Globalisierung wird hier im besten, positiven Wortsinn gelebt und gepflegt. Auch wir konnten bei unserem Messerundgang wieder erfahren, daß die BoE unbegrenzte Möglichkeiten für Wissentransfer und Austausch bietet.